Neben der WASD-Steuerung ist nun auch zusätzlich wieder die Pfeiltastensteuerung verwendbar
Der Titelbildschirm wurde vollständig erneuert
Einen neuen Splashscreen hinzugefügt
Neue Itemtypen hinzugefügt ("Rollen der Erkenntnis")
Neue Sounds hinzugefügt
Goldklumpen als Item hinzugefügt
Neues Schlüsselitem wird vorgestellt - Mehr dazu demnächst!
Neue EasterEggs in der Mine hinzugefügt (Auf welches Spiel lässt sich wohl in einer Mine am Besten andeuten?)
Minentürschlüssel als Item hinzugefügt
Ein neues Script wurde hinzugefügt, womit ich in Zukunft flexibler und mehr Kampfhintergründe hinzufügen kann ohne auf die Tilesets beschränkt zu sein (Zudem gibt es die Möglichkeit für
animierte Kampfhintergründe)
Neue Monster hinzugefügt (Mehr dazu unter "Kampfsystem")
Neue Waldmaps hinzugefügt
Neues Itemkisten Script hinzugefügt. Änderungen zum alten System: Es gibt keine Möglichkeit mehr Items wegzuwerfen & es gibt keine Möglichkeit mehr Keyitems in der Kiste zu verstauen
Änderungen
Der Barkeeper in der Taverne im 2. Kapitel kann einen nun auch bei direkter Interaktion heilen
Das innere der Wasserfallhöhle wurde komplett verändert
Einige EasterEggs wurden leicht überarbeitet
In der Ruine wurden einige Effekte hinzugefügt
Einen alten Splashscreen ersetzt (JS RPG's durch lamaZ)
Einen alten Splashscreen geändert
Interaktionen mit noch mehr Objekten möglich
Das Spielicon wurde wieder geändert, nämlich zum Hund, welcher bereits das Icon der Verknüpfung war. Dieses Icon wird bis zur Vollversion bleiben.
Viele Systemsounds wurden geändert und angepasst
Licht in der Kathedrale wurde angepasst
Preise von vielen Items wurden verändert
Dialoge von Minenskeletten wurden individualisiert
Story geringfügig überarbeitet
Das 3. Kapitel wurde umbenannt
Die Mine wurde vollständig überarbeitet
Der Wald hinter der Mine wurde vollständig überarbeitet
Die Umgebung um die Strandhütte herum wurde leicht verändert
"Zerschneidbare Steine" wurden durch Büsche ersetzt
Neue Sounds beim zerstören der Büsche
Quests wurden geringfügig überarbeitet
Icons von der Bombe, dem Stein, der Kette und einem EasterEgg Item geändert
Overworld-Icon der Kette geändert
"Speicherkarte-2000" in "Altes Tagebuch" umbenannt, mit neuem Icon aber gleicher Funktion
Der Mine wurden mehr Checkpoints hinzugefügt
Kampfsystem:
Icons von Kreuzschnitt und Schnüffler geändert
Minenlager-Kontrolleur als neuen Boss für das 3. Kapitel hinzugefügt
Waldskelette etwas stärker gemacht
Neue Monster hinzugefügt:
Wespe -> Etwas schwächer als die Waldskelette, spawnen auf dem Weg zur Wasserfallhöhle, verfolgen den Spieler
Fledermaus -> Genauso stark wie die Wespe, spawnen in der Wasserfallhöhle, verfolgen den Spieler
Kampfhintergrund für den Wald geändert
Kampfhintergrund für die Wasserfallhöhle hinzugefügt
Der Kampfhintergrund für das Zelt wurde durch das Update obsolet
Kampfhintergrund für die Mine wurde geändert
Bugfixes:
Die Benennung des Hundes funktioniert wieder
Der Stein in der Höhle vor dem Mineneingang ändert beim interagieren nicht mehr die Textur
Die Truhen in der Kathedrale hatten ein Interaktionsfeld von 2 Feldern, statt einem
Der Wechsel von einem Level auf das nächste, zwischen der 1. & 2. Ruinenmap hat nicht richtig funktioniert
Rechtschreibfehler wurden korrigiert
Endlosschleife in einer versteckten Map wurde korrigiert
Bug behoben, wodurch einige Waldskelette nur 1 HP hatten
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