Download Demo 0.04
Neuerungen:
- Die "Strandhütte" ist nun eine richtige Hütte
- Seile & Wrackteile werden nun auch für den Bau der Strandhütte benötigt
- Seile & Wrackteile als Items hinzugefügt
- Neue Quests hinzugefügt
- Krabben als "Tutorial-Gegner" hinzugefügt
- Kleine Atmosphären-Tiere zu vielen Maps hinzugefügt (Haben keinen besonderen Nutzen)
- Strand Kampfhintergrund hinzugefügt
- Neues Icon für Goldmünzen hinzugefügt (Das Gold-Icon kommt von dem RPG Maker VX Ace)
-
"Versteckte" Maps hinzugefügt
- Mehrere neue Items hinzugefügt
- Mehrere neue Overworld Icons hinzugefügt
- "Glitzereffekte" hinzugefügt um besondere, sowie einige versteckte* Items zu kennzeichnen
- Neuer "Schnüffler" Skill für den Hund hinzugefügt
- Neues Icon für den "Schnüffler" Skill hinzugefügt
- Neues Text-Message Script (Texte werden nun Buchstabe für Buchstabe geschrieben, was mit einmal "Enter" übersprungen werden kann)
- Neue EasterEggs hinzugefügt
*Hinweis: Glitzereffekte werden nur bei einigen versteckten Items angezeigt! Versteckte Items in Kisten, Vasen oder Löchern in Wänden werden nicht durch
Glitzereffekte gekennzeichnet!
Änderungen:
- Das Icon für den "Kreuzschnitt" Skill wurde geändert
- Schriftart von "Little Ford Fontleroy" zu "Poor Richard" geändert
- Atmosphäre auf dem Schiff überarbeitet (Dunkler, dichterer Nebel, neue Hintergrundgeräusche, Blitze)
- Strandmaps geringfügig überarbeitet (Vorallem heller, Sand ist unregelmäßiger, Umgebung bei der Strandhütte geändert)
- Alternativ Tiles für Muscheln, totes Holz und Steine zu den Strandmaps hinzugefügt um für Abwechslung bei häufig verwendeten Tiles zu sorgen
- Quests geringfügig überarbeitet (Zeigen bei Hausbau an, wieviele Items man besitzt und wieviele insgesamt benötigt werden)
- Teilweise Hintergrundmusik geändert
- Die Höhle ist nun um einiges dunkler
- "Gelaufene Schritte" in "Schritte" umbenannt
- Generelle Überarbeitungen im Menü (HP/SP Anzeige, Status usw. ...)
- "Level Up!" Sichtbarer gemacht und überarbeitet
- Farbe für die Gold-Anzeige passend in gelb angepasst
- Dialoge überarbeitet
- Einige Item-Beschreibungen überarbeitet
- Sound beim "zerschneiden" von Steinen ist nun anders
- Der Wald wurde komplett überarbeitet
- Skelette haben nun die Standardfärbung und sind nicht mehr halb durchsichtig
- Alles was dir Spieler findet oder aufhebt und nicht selbst von John Maynard kommentiert wird, wird nun in hellblau angezeigt
- Einige Easter Eggs überarbeitet
- Itembeschreibungen überarbeitet
- Ältere Overworld Icons werfen nun ebenfalls Schatten
- Die Waldkathedrale wurde von außen und innen komplett überarbeitet
- Das Labyrinth wurde vergrößert & komplett überarbeitet
- Einige Texturen leicht überarbeitet
- Das komplette 2. Kapitel wurde neugestaltet & vergrößert
- Kampfhintergründe an die neuen Maps angepasst
- Einige EasterEggs überarbeitet
Kampfsystem:
- Krabben hinzugefügt
- "Attacke", "Fertigkeiten", "Verteidigung" in "Angreifen", "Fertigkeit" und "Verteidigen" umbenannt
- Skill "Schnüffler" für den Hund hinzugefügt:
-
- Diesen Skill besitzt der Hund von Level 1 an
- Mit diesem Skill kann der Hund die HP der Gegner erschnüffeln
- Der Skill kostet keine SP
- Trifft nur einen Gegner
Bugfixes:
- Fehler behoben, bei dem, wenn man gegen einen Gegner verloren hat, der Bildschirm zu langsam dunkel wurde
- Einige Schatten waren falsch gesetzt
- Bei einigen Maps war die Hintergrundmusik zu laut
- Ein Skelett hatte eine falsche Textur
- Einige Übergänge zwischen einzelnen Maps waren falsch
- Beim zweiten Heilen bei Professor Waldstein III. in der Kathedrale, wurde fälschlicher Weise ein Sound abgespielt
- Einige Texte die von John Maynard gesprochen wurden, wurden nicht in grün angezeigt
- Wurden Items aufgehoben, wurde erst ein Text angezeigt bevor ein Sound abgespielt wurde und sie verschwunden sind -> Jetzt verschwinden die Items und der Sound wird
abgespielt, bevor ein Text angezeigt wird
- Bei einigen Strandmaps fehlten die Hintergrundgeräusche der Wellen
- Verteidigt sich ein Spieler, wird der Text nicht länger in Englisch angezeigt
- Fehlerhafte Texturen von Fackeln und leuchtenden Laternen behoben, bei denen das Licht von den Laternen abgehackt war und bei den Fackeln zu sehen war
- Fehlerhaftes Overlay des Lichtkegels wurde korrigiert
Nächste Versionen:
- Überarbeitung von Kapitel 3
- Anpassung/Änderung des Kampfsystems
- Kapitel 5
- Geringfügige Änderungen am Kampfsystem
Kommentar schreiben