Dieses Update beinhaltet ein neues Menü zum Spiel speichern / Spiel laden, Anpassungen zum Kampfsystem, die letzten Gebietskarten von Kapitel 6 und Fehlerbehebungen.
Die Demo 0.072 steht jetzt im Launcher, unter Download und bei GitHub zum herunterladen zur Verfügung!
Neuerungen:
- Neues "Spiel laden" bzw. "Spiel speichern" Menü
- In den Menüs "Status", "Ausrüstung" & "Fertigkeiten" kann jetzt mit "E" und "Q" durch die
verschiedenen Teammitglieder gewechselt werden
- Zwei neue Gebietskarten inklusive Quests hinzugefügt
- Neue Konfigurationsdatei hinzugefügt: "Video.cfg"
-
- Diese ist zu finden unter %AppData%/Cast Away - The Oddysee/Configs/Video.cfg
- In dieser Config sind die folgenden Optionen möglich:
-
- Automatischer Vollbildmodus bei Spielstart
- Überspringen des Vollbilddialogs bei Spielstart
- Überspringen des Hauptmenü Aufbaus bei Spielstart
- Überspringen der Splashscreens bei Spielstart
Änderungen:
- Items die im Menü nicht verwendet werden können, haben jetzt einen grauen Namen
- Besondere Items (z.B. die mysteriöse Kette) haben jetzt einen farbigen Namen im Inventar
- Mit besonderen Items (z.B. mit der mysteriösen Kette) kann jetzt interagiert werden
- Im Menü "Ausrüstung" wird jetzt die entsprechende Charaktergrafik angezeigt
- Im Menü "Status" wurde ein Hinweis hinzugefügt, dass mit "E" und "Q" zu anderen Teammitgliedern gewechselt werden kann
- Dialog mit Leif Mikko in der Widerstandsbasis verändert
- Speicherkristalle sind jetzt animiert und die Interaktion wurde überarbeitet
Kampfsystem:
- Stärke von "Spiralklinge" erhöht: 40 -> 45
- SP Kosten von "Spiralklinge" verringert: 300 -> 250
- SP Kosten von "Klauenangriff" verringert: 150 -> 100
- SP Kosten von "Des Kapitäns Ass" verringert: 300 -> 250
- Die "Dämonenbestie" kann nun ohne weitere Bedingung den Skill "Schwerer Bestienangriff" einsetzen (Bis zu 3 mal)
- Kampfhintergrund für den Dämonenwald überarbeitet
- Kampfhintergrund für die Kanalisation überarbeitet
- Kampfhintergrund für das Trainingstal überarbeitet
- Kampfhintergrund für den Bosskampf von Kapitel 4 überarbeitet
- Animierten Kampfhintergrund für den Bosskampf von Kapitel 6 hinzugefügt
- 3er Gruppe von Starken Spinnenleguanen hinzugefügt
- 2er Gruppen von Starken Wasserechsen & Starken Besessenen Pilzen hinzugefügt
Bugfixes:
- Dialogfehler in Kapitel 5 behoben
- Eine Quest wurde nicht korrekt beendet
- Unter gewissen Umständen hatte Kapitän Hawkins keine Fähigkeit
- Schatten & Todesanimation vom starken besessenen Pilz war fehlerhaft
- Angriffsanimation von der Dämonenbestie war fehlerhaft
- Wird das Hauptmenü Easter-Egg aktiviert, schließt sich durch Bestätigung mit "Enter" nicht länger das Spiel
Demnächst:
- Weitere Anpassungen
- Kapitel 7
Kommentar schreiben